Über Uns

Sounded Evolution Ltd. wurde 2004 gegründet und patentierte den Markennamen Beatbarrel, sowie das Design von einem Lautsprecher im Fass.

Bis 2016 lag der Fokus auf Vermietung von High-End Lautsprechern in den Größen 60L und 200L. Dieses Jahr soll der Durchbruch auf den Massenmarkt gelingen. Hierzu wird der Fokus auf die Größen 1L und 5L gelegt und die Funktionalität ausgebaut. Zusätzlich zu den kleinen Größen soll auch ein 30L Model in die Läden kommen und preislich für 499 € noch erschwinglich sein. Weitere Modelle werden folgen.

Der Anspruch ist hoch. Der Preis muss runter, die Qualität darf aber nicht leiden. Nicht nur die Leistung, sondern vor allem auch die Klangqualität muss überzeugen. Ausserdem ist eine Langlebigkeit, sowohl insgesamt, wie auch bei den Akkus vorausgesetzt. 

Erste noch in Deutschland Handgefertigte Produkte sind bereits verfügbar.  Ab Ende des Jahres wird man im Handel die erste Mainstream Serie Beatbarrel kaufen können.